Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
481 Mitglieder
zum Thema
Foto Tapete zum Thema SM24
Ich suche Foto Tapete mit dem Thema SM. Hab jetzt eine Weile im Netz…
zum Thema
partnerschaft ohne sm - phantasien mit sm19
Hey erstmal, gibts doch sicherlich einige unter euch, die entweder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DS/SM ist inwieweit ein Thema?

DS/SM ist inwieweit ein Thema?
Denke ich an meine ursprünglichsten Onanie-Fantasien,
war CMNF gepaart mit SM oder DS immer gleichgesetzt.

Ist dies zu trennen?
Gibt es einen Unterschied?
Wenn ja, worin besteht er?
Ich Glaube...
SM ist das Gesammte und CMNF ein teil davon.
Es gehört einfach einwenig dazu.
Schöneres Kopfkino, angenommen jede Dame würde Nackt aber ohne Scheu umher stolzieren, wären viele Herren irritiert wenn nicht sogar eingeschüchtert.
Es gehört zur Atmosphäre finde ich und gibt dem ganzen in gewisses etwas.
Aber das ist nur meine Meinung.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wir denken, dass du jetzt hier unterschiedliche Themen in einen Topf schmeißt und vermischt, die aber grundlegend erst einmal unabhängig voneinander betrachtet werden sollten.

CMNF ist ja nichts anderes als eine nackte Frau, die von einem bekleideten Herrn begleitet wird. Das kann jeder machen, auch Leute ohne jeglichen BDSM Kontext.
DS (Dominance & Submission) als auch SM (Sado-Maso) haben nicht zwangsläufig was mit CMNF zu tun. Die beiden Sachen können aber auch getrennt voneinander gelebt werden, was heißt, dass Leute, die aktiv SM betreiben, nicht unbedingt in einem DS-Verhältnis stehen müssen, genau wie umgekehrt.
Oftmals findet man auf den CMNF Parties eine Vermischung des Ganzen vor, ist aber aus unserer Sicht alles erstmal separat zu sehen.

Also kurz: CMNF <> DS <> SM
Aber ist da nicht eine gewisse Submissivität schon vorhanden,
oder zumindest der Wunsch dahinter?

Abgesehen vom reinen Exhibitionismus.
Oder kommt da auch etwas Cockhold hinein.

Sorry, ob der unnötigen Fragen.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wenn man das Thema CMNF rein objektiv und was in der Abkürzung steht, betrachtet, dann eher nein. Da ist eher die Frage, wie lebt man es aus - lebt man es im Kontext von BDSM oder halt einfach gemäß Abkürzung.
Wenn wir auf eine CMNF Party gehen, dann nur weil wir da Spaß dran haben, aber hat nix, absolut nix mit SM oder DS zu tun - auch nicht mit dem Wunsch danach...

Cuckolding ist ja nun ein ganz anderes Thema. Aber hierzu gibt es bei Wiki eine ausführliche Erklärung...
Danke @********terS

Ich habe mich nicht ohne Grund hier angemeldet,
auch wenn ich nicht sehr aktiv hier bin.

Sehe ich mir aber die Fotos aus der Gruppe an,
entsteht bei mir der Eindruck, dass es doch viel mit SM/DS zu tun hat.

Ich komme von der SM Seite,
war mir aber nie sicher, ob diese Vereinnahmung alles ist.
Ich mag's visueller - vielleicht darum.
Und auch darum meine spontanen Fragen,
bevor ich mich auf eine CMNF-Veranstaltung begebe.

Danke.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Kein Problem, gerne...
Haben einfach nur versucht dir eine objektive/sachliche Sicht von unserem Verständnis davon zu geben.
Du wirst auch unterschiedliche Antworten bekommen, abhängig davon, ob du Swinger oder BDSM'ler fragst, weil einfach oftmals die Sichtweisen unterschiedlich sind.
@********terS

Ein Danke halt so ... weil ich kein Pro-Mitglied bin.
*********esire Paar
938 Beiträge
Klare Unterschiede
Für uns hat CMNF rein nur mit der Lust uns zu zeigen zu tun . Ich liebe es nackt zu sein. Mein Partner liebt es zu sehen wie andere mich ansehen.
CMNF ist für uns eine Form der Sexualität.

Dominanz und Submissivität sind Neigungen die man nicht wirklich beeinflussen oder steuern kann. Es zu spielen ist nicht dasselbe wie es zu fühlen und zu leben weil man es in sich hat .

Selbst Sadismus bzw Masochismus ist so breit gestreut dass man es nicht pauschanimieren kann. Es gibt extreme Sadisten denen es rein darum geht andere zu quälen. Dann wieder gibt es jene die Freude daran haben anderen SchmErzengel zuzufügen wenn das Gegenüber vom Lustschmerz erregt wird.

Lass dir von 10 Personen die im Bereich BDSM beheimatet sind danach... Und jeder wird es dir anders beschreiben, weil jeder es anders fühlt und anders lebt


Was für den einen BDSM ist bezeichnet der nächste als Form seiner Sexualität.

Bondage zb gehört eigentlich in den Bereich des BDSM. Für uns ist es einfach eine Art des sexuelleneuen Spiel und Lust.

Du kannst in deinen Gedanken auch noch das Thema Lustschmerz behandeln.... Auch hier gibt es sooooo viele Definitionen
Ich frage einfach mal ganz naiv ...
• die SM/BDSM Atmosphäre kenne ich -

welche Veranstaltung, als wieder Single?
Etwas ohne Gaffer, auch ohne Frau.
Oder gibt es auch hier so etwas wie Stammtische.
Sry.
Und ich bin kein Swinger, garnicht.
Ich stelle mir da eher so etwas wie ein Schloss vor.
Wo man redet, sieht, aber nichts tun MUSS.

Peinlich, I know.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Zum Beispiel hier (ist aber glauben wir kein echtes schloss)
Schloss Milkersdorf

Mal allgemein: Machen musst nirgendwo was...
Erneut ein Danke an euch!
Irgendwie erscheint es mir gerade wie eine andere Welt.
Ist es aber wahrscheinlich nicht.
Langsam schauen halt, will man nicht nur DS/SM.

Danke.
*********utra Mann
190 Beiträge
naja, also per Definition ist das nat., nie schon erläutert, nicht direkt BDSM. Ich finde, dass da sicher ein D/s-Aspekt mit drin ist, der sich aus der Nackheit ergibt, aber es ist wie mit allem - es kommt darauf an, wie man das für sich definiert. So kann das bei einem Paar sehr stark im Vordergrund stehen, beim anderen definitiv die Nackheit und weniger die Position, die man dadurch hat.

Cuckold etc. wäre dann aber echt eine Sonderkomponente, die ich hier auch nicht einordnen kann, schließlich ist meine Partnerin nackt vor mir (ich nehme mal nur den Grundgedanken und lasse Events dazu weg).

Im Rahmen von Cuckolding kann nat. die Dame so einem Liebhaber begegnen, insofern kann es Teil dessen sein. Es wäre dann eben die persönliche Form so eines Paares, denn man lebt nat. die Dinge so, wie sie für einen selbst funktionieren, dennoch würde ich sagen, die Mehrheit sieht das anders, schließlich wäre eigentlich der D/s-Aspekt ja genau umgekehrt, insofern beißen sich die beiden Einstellungen.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
TE
war CMNF gepaart mit SM oder DS immer gleichgesetzt.
Sorry, das ist semantisch resp. logisch ... ja, was? sagen wir: inhaltsleer.

Wonach fragst du?
@*******dor
Nach einem Gefühl, einem gelebten Gefühl.
Aber Danke, für all deine semantischen Überlegungen darin.
***HH Paar
483 Beiträge
SM / DS / CMNF /CMnf
Da gibt es wohl mindestens so viele Blickwickel wie Betrachter.
Wahrscheinlich mehr, schließlich haben wir alle variierende Tagesformen.

Ganz sicher scheint dies: eine gültige Definition für alle wird es nie geben.
Muss es aber auch nicht. Wichtig ist, dass jeder erkennt was er wünscht, sucht, will.
Noch wichtiger ist, dass jeder erkennt, die eigene Sicht der Dinge ist gut - so gut wie jede andere. Die Anderen nieder zu machen heißt dann gleichzeitig sich selbst nieder zu machen.

Das heißt aber nicht, dass Abgrenzung nicht hilfreich ist. Abgrenzung führt zu Kontakten mit Menschen, die unsere Träume verstehen und gutheißen. Für uns ist das ist CMnf im SM-und/oder DS- Bezug.
Am liebsten zu Veranstaltungen in dieser Art.
Die Anderen, die CMNF gänzlich anders auffassen, erleben woanders hoffentlich dasselbe.
***HH Paar
483 Beiträge
Also kurz: CMNF <> DS <> SM
Bei dieser Herangehensweise fällt mir die gute alte Mengenlehre wieder ein:

Die Mengen SM, DS, CMNF haben je nach Betrachtungsweise unterschiedliche Mächtigkeiten.
Je nach dem, wer welcher Menge welche Elemente zuordnet, haben die Mengen Schnittmengen, die Elemente enthalten oder auch nicht.

Hätte unser Mathelehrer damals die Idee gehabt, Sexualität mit Mengenlehre zu erklären, hätte er sicher unsere ungeteilte pubertierenden Aufmerksamkeit gehabt. Hatte er aber nicht.☻
***HH Paar
483 Beiträge
@ Was für den einen BDSM ist bezeichnet der nächste als Form
Klingt so, als hätten BDSM und Sexualität keine Schnittmege.
Für uns trifft das ganz sicher nicht zu.
Für uns ist besonders SM ohne Sex(ualität) ähnlich wie für Lorit das Leben ohne Mops: möglich, aber sinnlos.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
CMNF ist eine meiner lebendigsten und liebsten Fantasien. Ich sehe und empfinde das ganz eindeutig im Rahmen von DS. Es ist für mich eine der schönsten und elegantesten Interpretationen und Außendarstellungen eines Dom-Sub-Gefälles.

Aber wie alles ist dies natürlich nur meine ganz eigene, subjektive Auslegung.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
Wohin sollte CMNF denn sonst im Reigen B-D-S-M gehören ? *zwinker*
Wobei man natürlich fragen kann, ob es in diesen Rahmen gehört, passiert doch erstmal nix ausser "Einer nackig - einer nicht" ... ich halte das aber für einen tiefen und schönen Treiber *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wohin sollte CMNF denn sonst im Reigen B-D-S-M gehören ? *zwinker*

Du, weiß ich auch nicht, aber Leute argumentieren ja hier die interessantesten Dinge...


passiert doch erstmal nix ausser "Einer nackig - einer nicht"

Na, also das weiß ich ja jetzt nicht. Ich kann ja nur von mir sprechen, aber allein bei der Vorstellung passiert bei mir schon eine ganze Menge...
********terS Paar
1.891 Beiträge
Die Sache gehört für uns ins S...
S steht aber einfach für Spaß an der Sache und für uns definitiv nicht im Kontext von BDSM...
Ich schließe mich da sehr @**na an, in Gedanken.
Und auch @*******dor.

Aber bis ich es nicht selbst erlebt habe und nicht nur in Gedanken,
die ja für jeden ein individuelles Universum und Erleben bilden,
halte ich meinen Ball mal lesend flach.

Bedanke mich aber abermals, für all die zugewandten Einblicke.
******ons Paar
58 Beiträge
Da wir sehr gerne auf CMNF Parties gehen, sind wir der Frage natürlich auch schon begegnet. Für uns gibt es keinen Zusammenhang zw. DS und CMNF, etwa der Art, dass der angezogene Part "D" wäre und der ausgezogene Part aufgrund seiner Nacktheit zwangsläufig "S" sein müsse. Nackt aufzutreten ist einfach nur die pure Geilheit, gepaart mit der notwendigen Selbstsicherheit. Gilt übrigens für CFNM genauso. Hat - wenn überhaupt - nicht sogar der ausgezogenen Part den höheren "D" Anteil, verkörpert dieser doch selbstbewußt eine Position, in die sich der angezogene Part vielleicht niemals trauen würde?
Also CMNF / CFNM ist aus unserer Sicht wirklich nur eine reine Form von gelebtem Exhibitionismus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.