Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
481 Mitglieder
zum Thema
CMNF-Partys: Was reizt euch daran?88
Die Abkürzung CMNF steht für "Clothed Male, Naked Female" und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mehr reine Paar CMNF Partys

Immer mehr reine Paar CMNF Partys
Hallo ihr lieben.

Uns ist mal aufgefallen das es immer mehr Partys rein für Paare gibt.
Aber gehört nicht grade zu einer CMNF Party ein gepflegter Herrenüberschuß dazu.
Das macht doch grade für uns den Reiz aus. Sie muss nackt als Lustobjekt den Gentelmans dienen.
Das Verruchte. Die Blicke der Männer.

was ist eure Meinung dazu. Denken wir nur so. Würde uns mal interessieren

Liebe Grüße
genau meine Meinung
ich war am Sonntag auf einer CMNF von Love is Pain Production ... und das war eine CMNF genau nach meinem Kopfkino.

auf jedes Paar ca 1 Gent mit Stil.

Die Herren haben sich so viel Mühe gegeben mit Ihren Outfits... es war für mich eine Party in Perfektion & nur Paare auf einer CMNF ist ein wenig am Thema vorbei ...
Aber ich glaube es gibt für Alles eine Nische ... so auch just MW auf CMNF

Hoffe nur dass das nicht alle Veranstalter machen.
kuss dany
*********naSub Paar
73 Beiträge
CMNF Partys
Ein Hauptgrund wird wohl der fast überall gleiche teure Eintritt für die solo herren sein . Also 90 bis 150 Euro eintritt für Solo herren , ist doch wohl zu teuer
****mar Paar
2.113 Beiträge
Abstimmung mit den Füßen
Wir gestehen: wir gehören zu den Paaren, die lieber auf CMNF-Ereignisse für Paare gehen.

Im Unterschied zu den TEs sehen wir nämlich keinen Herrenüberschuss als "gepflegt" an. Wir unterstellen schlicht, dass die Soloherren nicht zum "Gucken" sondern zum "Anfassen" (und mehr) dazu kommen. Bei Ereignissen, in denen das angekündigt und gewollt ist, ist das okay, aber da wollen wir nicht hin.

Wenn wir auf einem Paare-CMNF-Ereignis sind, dann wissen wir: die Männer respektieren ihre eigene Partnerin, sie sind stolz auf sie, und sie erwarten, dass sie respektvoll behandelt wird. Das Gleiche erwarten sie dann von den anderen Paaren. Wenn man also in Kontakt mit einem anderen Paar kommt, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass auch die fremde Frau mit dem gleichen Respekt behandelt wird wie die eigene. Daraus können sich dann wundervolle Abende ergeben.

Genau das vermissen wir, wenn zu viele Soloherren da sind. Da ist dann immer wieder eine Haltung gegenüber den Damen zu spüren: "die bietet sich doch an, die soll sich mal nicht so haben, wenn ich sie auf die Matratze legen will, die will doch von vielen Männern gebangt werden".

Deswegen stimmen wir mit den Füßen und dem Geldbeutel ab.
Bei uns in der Nähe hat ein Paarclub jetzt auch angefangen CMNF Partys zu veranstalten. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Für uns wäre das jetzt überhaupt nichts.
Aber scheinbar gibt es viele denen so was gefällt.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Wer es sich nicht leisten möchte...

Weiter ausführen möchte ich den Satz nicht.

Wir finden, einen Männerüberschuss allerdings eher abtörnend.

Wenn ich zu einer Männerüberschussparty möchte, dann gehe ich dahin und wenn ich zu einer Herrenüberschussparty möchte, dann gehe ich dorthin.

Eine CMNF ist für mich am schönsten, wenn es fast ausgeglichen ist.
Wir mögen beide nicht diesen Effekt des Konkurrenzgehabes untern den Herren.

Im beruflichen Bereich, ist er oft genug zu finden und im CMNF-Umfeld, lieben wir mehr die Ruhe und Entspanntheit und nicht ein unterschwelliger oder unbewusstes konkurrieren.
Der Mann steht mit seiner Partnerin eh schon unter einem gewissen Druck, die Richtigen für diesen besonderen Anlass, an dem Abend heraus zu finden. Denn das ist eine seiner, ihm zugedachte Aufgabe, auch dann, wenn er es über den Körper seiner Partnerin praktiziert.

Somit sind wir für Ausgeglichenheit.
**********ple69 Paar
601 Beiträge
Das...
sehen wir genauso!
Aber leider wird der Begriff CMNF zur Zeit inflationär verwendet.
Selbstverständlich ist es jedem Paar überlassen, sich auf HÜ einzulassen, für uns persönlich gehört neben ein stilvollen Location ( und das kann wiederum nach unseren ganz persönlichen Geschmack kein drittklassiger Swingerclub mit 80er Jahre Kellerbar-Atmosphäre sein ) auch ein gepflegter Herrenüberschuss zu einer gelungenen CMNF-Veranstaltung mit dazu.
Wir haben die Erfahrung gemacht das auf CMNF Partys eigentlich die meisten Männer sicht gut benehmen können..
Und unsere Sie will auch mal angefasst werden. Sind ja nicht nur zum gucken da. Wir entscheiden aber immer noch selbst wer das darf und wer nicht. Und dafür hat der Mann der Partnerin zu sorgen.
Ein zweites mal würde unsere Sie zum Beispiel ungefragt nicht angefasst werden.
Aber auf CMNF Partys hatten wir bis dahin noch keine Probleme.
Vielleicht sollten Soloherren öfters Anzüge in Clubs tragen.
*********naSub Paar
73 Beiträge
Herrenüberschuss
Also bei den meisten Partys wird auf einen leichten herrenüberschuss hingewiesen. Also schon ein Kriterium zur Party zu gehen oder nicht . Und die beschriebene Art und Weise der Herren ist für uns nicht nachvollziehbar . Da auf jeder Party Solo Herren sind passiert es sicher das herren auch Paare ansprechen, wer nicht fragt erfährt auch nichts . Aufdringlichkeiten haben wir noch nie beobachten können. Es wirkt für manche Paare auch Solodamen sicher etwas belästigend wenn sehr viele soloherren auf den Partys sind . Aber das ist wohl schwer einzuschätzen vorher , durch den Veranstalter ,weil es danach wieder heißt es wäre eine CMNF Party für Paare gewesen. Aber auch die Herren der Paare schauen nach den anderen Damen . Und es sind ja auf den Spielwiesen alle konstellationen zu sehen . Ist ja auch gut so .und wer Solo Herren als Belästigung empfindet brauch ja nicht auf die Party zu gehen . Aber auch in welchem Club sind nur Paare .wir gehen zwar fast immer zusammen auf Partys haben aber auch Verständnis für einzelne personen. Wenn es passt kann es zum Sex kommen und man kann ja auch ablehnen. Die häufige Kritik an soloherren und die Preise sind wohl eine Ursache das es mehr Paare partys sind .es gibt aber auch Veranstalter wo nach den Partys all diese Fragen nicht gestellt werden .Weil die Veranstalter vor der Party die Profile der Teilnehmer lesen und dann entscheiden um Konflikte zu vermeiden. So das war zu dem Thema kein Comment mehr. Lg an alle
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Stil-lose Teilnehmer
gibt es ja wohl auf beiden Seiten......
und wenn jetzt darauf hingewiesen wird....
dass manche der Herren sich nicht zu benehmen wissen
(was ich durchaus nachvollziehen kann, da stimme ich den Vorrednern zu)
auch bei Paaren gibt es einen männlichen Part....
Stil ist nicht automatisch damit verbunden weil ich mit einer Partnerin
auf so einem Event auftauche.....
aber ich kann die Einstellung mancher Paare durchaus verstehen

trotzdem ist es schade wenn jetzt nur noch Päarchen an solchen Party`s teilnehmen....
denn auch für viele ist dieser HÜ-Faktor ja durchaus reizvoll..
und auch gewünscht......

die von @****mar genannte Abstimmung mit den Füssen sehe ich als völlig legitim...
nur wird dieser Modus durch die Regeln "Nur Päarchen" ja immer mehr ausser
Kraft gesetzt......
und.....selbst wenn ein gewisser HÜ besteht....
niemand wird gezwungen "mitzuspielen".....

ansonsten denke ich wäre es schön sowohl das eine wie das andere möglich wäre..

in diesem Sinne allen viele gelungene - stilvolle - aufregende Veranstaltungen....
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
CMNF nicht zwingend HÜ
CMNF ist für uns zunächst einmal genau das, was der Name aussagt: (stilvoll) bekleidete Herren und (abgesehen von Heels und Halterlosen) nackte Frauen. Das hat für uns also mit dem Thema Herrenüberschuss nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Insofern können CMNF-Partys als HÜ oder Paareversion veranstaltet werden.

Wenn zunehmend CMNF Veranstaltungen für Paare gemacht werden, bedeutet das für uns nur eins: offensichtlich gibt es einen Bedarf / einen Markt für solche Parties ohne Herrenüberschuss, ob dass den Einzelherren gefällt oder nicht.

Für uns als Paar ist bei der Auswahl, wo wir hingehen, wichtig, wo wir uns eher wohlfühlen werden. Und aufgrund unserer Erfahrungen, gehen wir inzwischen lieber auf Paareveranstaltungen, selbst wenn wir als Paar dann einen erheblich höheren Eintritt zahlen müssen.

Der Grund liegt darin, dass wir festgestellt haben, dass die Herren, die mit ihrer Partnerin teilnehmen, in der Regel nicht nur stilvoll gekleidet sind, sondern sich auch so benehmen. Das ist auf HÜ-Parties eher die Ausnahme. Die könnten manchmal auch unter dem Motto CMNF-PISSA-Party (PISSA=Prolls in schlecht sitzenden Anzügen) laufen.

Aber jeder, so wie er mag und glücklich wird!

Es wird sicher auch zukünftig CMNF Parties in der HÜ-Variante geben, auch wenn der Anteil am Kuchen der CMNF-Parties kleiner und für die Einzelherren somit auch teurer werden wird.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Paar CMNF haben wir noch nicht erlebt...
...könnte aber auch reizvoll sein.

Wir haben Events mitgemacht mit wenig HÜ, mit HÜ 1 Solo/Paar und vekapptem GB unter dem Deckmäntelchen des CMNF.

Wenn es wirklich stilvoll abläuft, ist es für uns ok, wenn HÜ herrscht. Wenn aber der Veranstalter jeden "Siffie" reinlässt, wird es blöd.

Wir denken, dass ein reines Paare CMNF ein wenig langweilig wird. Fairerweise müssen wir aber auch gestehen, dass wir uns vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen konnten einen 2. Mann mit einzubeziehen... *g*

LG

DieAnderen
*****ro4 Mann
70 Beiträge
CMNF
Tolle Beiträge !!
Mein Highlight: PISSA !
:-))
Dann brauchen wir also eine neue PISSA-Studie !!
*zwinker*

Ich habe schon meine eigene hinter mir bei zahllosen (ok, gibt's ja nicht!) Veranstaltungen.

Im Grunde stimme ich da zu: Viele Männer passen sich dem Motte "getwungenermaßen" an und gieren auf den Fick (o.s.ä.)!

Doch bei "guten" Veranstaltern wird da im Vorfeld schon drauf geachtet, was natürlich den ein oder anderen "PISSA" nicht verhindern kann.

Aber eigentlich wurde es ja auch schon hier teilweise erwähnt:

1. Geht's für die Veranstalter (auch) ums Geschäft, also die Nachfrage steuert das Angebot !

2. Geht's bei CMNF mehr um das NF, denn CM (und das auch stilvoll/ Anzüge) gibt es bei vielen Veranstaltungen sowieso stillschweigend (z.b. Abende der O).

3. Und ob nun das CMNF kombiniert mit HÜ oder nicht ist jedem frei - ob Veranstalter oder Gast.

4. Es gibt viele Elemente und viele Kombinationen daraus - und jeder sucht sich seines aus !

Viel Spaß weiterhin auf all den Events !!
**********aar82:
Aber gehört nicht grade zu einer CMNF Party ein gepflegter Herrenüberschuß dazu.


Vor Allem "gepflegte" Herren :), zwingender HÜ muss nicht sein.

In der Konstallation "nur Paare" ist es manchmal angenehmer.


**********aar82:
Sie muss nackt als Lustobjekt den Gentelmans dienen



Lieber wenigen Auserwählten. *g*
*****zyn Mann
210 Beiträge
CMNF
Also ganz ehrlich , ich schreibe dieses aus eigener Erfahrung , von den Partys .Es stimmt , gepflegte und dann noch elegante Kleidung für den Abend ist für viele Herren ein Fremdwort . Wenn Mann ein Paar anspricht ( weil zum paar gehören ja zwei und ohne Einverständnis Beider geht gar nichts )kann es ja sein das ich Den beiden vom Typ her nicht Zusage . Voraussetzung von mir , höfliche Anrede an das Paar . Da mangelt es ja schon bei vielen herren. Aber es gibt auch viele Paare denen es echt an Benehmen fehlt . Und auch an dem Typ entsprechenden äußeren . Keiner hat den sogenannten perfekten Body , dann muss das aber beim Outfit berücksichtigt werden. Es sind nicht nur die Herren mit schlechtem Benehmen oder unpassender Garderobe . Habe vor dem ersten partybesuch den Veranstalter kontaktiert wegen der abendgarderobe mit Fotos . Dann auf der Party , viele schlechtsitzende Anzüge , wenn überhaupt , meist Hemden ohne Krawatte , Farbe vieler Hemden wohl wegen dem Dämmerlicht so grau .in Summe die hohen Eintrittspreise und das Benehmen vieler auch Paare sind der Grund warum ich lange nicht mehr auf diesen Partys war und wohl länger nicht besuchen werde .Das werden nicht nur meine Erfahrungen sein und dann klar Fragen die interessierten .. warum ist das mehr eine Paareparty.Aber das ist zum Glück nicht bei allen Veranstaltern so.
******_44 Mann
89 Beiträge
CMNF
Nachdem ich inzwischen mehrere CMNF Partys besucht habe, kann(muß) ich sagen, dass man die Partys welche in einem SC stattfinden, vergessen kann. Dresscode wird sowohl von Männern wie Frauen nicht eingehalten. Die Paare bleiben am liebsten unter sich, auch nur eine Kommunikation ist selten möglich. Desweitern fehlt einfach der Flair einer besonderen Location.
Ich habe zwei Veranstalter ausgemacht, bei denen die Partys super sind *freu2* . Tolle Location, die Gäste werden im Vorfeld selektiert, die Mischung Paare/Frauen /Männer passt.
Fazit: keine CMNF mehr im SC.
*********ddasB Paar
1.379 Beiträge
unsere Meinung
Uns ist mal aufgefallen das es immer mehr Partys rein für Paare gibt.
Aber gehört nicht grade zu einer CMNF Party ein gepflegter Herrenüberschuß dazu.
Das macht doch grade für uns den Reiz aus. Sie muss nackt als Lustobjekt den Gentelmans dienen.
Das Verruchte. Die Blicke der Männer.

was ist eure Meinung dazu. Denken wir nur so. Würde uns mal interessieren
Liebe Grüße

Für uns liegt der Reiz im "sehen" und "gesehen" werden, was durchaus auch als "verrucht" bezeichnet werden kann. Jedoch weniger im Reiz das die nackte Frau als Lustobjekt den Gentlemans diesen soll oder muß

Daher gehen wir lieber auf Paare - CMNF´s

Können aber durchaus nachvollziehen, das Paare die die "Vorführung" der nackten Frau mögen und damit verbunden als Lustobjekt ihren Spaß haben möchten, somit den Herrenüberschuß bevorzugen.

Aber in den meisten Beschreibungen solcher Veranstaltungen ist im Vorfeld bekannt ob es sich um eine Paareveranstaltung oder CMNF mit HÜ handelt und jeder kann für sich entscheiden wohin man geht.

Da wir die ein oder andere CMNF Veranstaltung besucht haben, haben wir mehr ein Problem mit der Einhaltung der Kleidungsordnung - die unterschiedlich ausgelegt bzw. eingehalten wird und von den Veranstaltern in manchen Fällen bei Nichteinhaltung ignoriert wird. Diesen Punkt finden wir persönlich viel schlimmer als das Benehmen von dem ein oder anderen Besucher.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne mitleiweile beide Seiten der Medalie.
Über viele Jahre war ich immer als Paar unterwegs, mittlerweile aber lieder als Solo Mann.
Ich kann nur sgen eine CMNF steht und fält wie immer mit den Gästen, dabei spielt es nicht unbedint ob es ein HÜ gibt und wie groß diese ist.
Aber meine CMNF ohne HÜ ist aus meines sicht total am Idee der Sache vorbei.
Und wie ich finde auch für mich unitressant.

Wobei aber auch in der letzten Zeit ein gewisser Mode Effekt dazu gekommen ist.
Es werden immer mehr Ladys die sich partu nicht an den dresscode halten können oder wollen. Lustiger weise meist Singel Frauen, die man man Sie anspricht sagen: Das Sie sich ohne begleitung unwohl fühlen würden !!!!!
*****ro4 Mann
70 Beiträge
CMNF
Ist ja eigentlich auch egal, ob das Paare sind, die sich für diesen Abend zusammengefunden haben oder permanent zusammen sind.
Ebenso, ob der Single-Mann auch sonst Single ist.

CMNF ist (für mich) erst mal ein Outfit-Motto !

Die Frage, die sich jeder stellen muss (ob Gast oder Veranstalter):

Zählt bei der Veranstaltung eher die Erotik (=> Schauen: Ambiente+Outfits) und/oder der Sex (=> Berühren/Anfassen/Benutzen/...).

Sicher kann man es kombinieren, aber auch separieren !

Für mich kam hier bisher klar zum Ausdruck, dass Frauen und Paare eher an der Erotik bei einem CMNF-Event interessiert sind und (Solo-)Männer eher am Sex.

Warum das so ist ? No comment !
(Gilt ja meist auch für die Kontaktaufnahme hier im Forum !!)

Dass es so ist, zeigt sich in der Separierung (Paare/Frauen) vom "gelegentlich stilleeren, aufdringlichen Rest".

Wer sich darüber Gedanken machen sollte? Alle !
*zwinker*
********en_2 Paar
918 Beiträge
@ try it...
...das ist aber Deine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Wir haben gerade im "gut sortierten" SC die besten CMNF Parties erlebt.

Dort wir aber auch ohne Pardon ausgesiebt.

Ansonsten geben wir carrero recht: CMNF ist ein Outfit Motto, das beliebig ausgestaltet werden an.

Wichtig ist, wie so oft beim Sex die richtige und umfassende Kommunikation.

LG

Die Anderen
*******_62 Frau
254 Beiträge
....
Ich gebe meinen Vorrednern recht, wenn sie sagen, dass diese Partys mit den Gästen steht und fällt. Wer auf stilvolle CMNF-Partys zugelassen wird, entscheidet letztlich der Veranstalter.
Ich bin mehr für ein ausgewogenens Verhältnis Paar/Solofrau/Solomann und wünschte mir, dass es mehr von diesen Veranstaltungen gibt. Mein Erfahrung als Solofrau auf Partys ist, dass man nur schwer Kontakt zu Paaren bekommt. Da ist es mitunter angenehmer auf einzelne Herren zu stoßen.

das Entchen
*******re71 Mann
15 Beiträge
Es gibt halt beides...
• Relativ konventionelle Pärchenparties, bei denen die Männer sich gegenseitig stolz ihre nackten Partnerinnen präsentieren (und die sich stolz vorzeigen lassen), und bei denen bisweilen nicht einmal die Pärchen miteinander Sex haben. Quasi Nacktheit als Steigerung des tiefausgeschnittenen Ballkleides bei einer geselligen Veranstaltung.

• Auf der anderen Seite CMNF als D/s-Spielart, bei der Herren ihre Sub als nacktes Lustobjekt zur Schau stellen und sie dementsprechend oft auch durch andere Herren mitbenutzen lassen.

Womit man es zu tun hat, merkt man meist erst, wenn man da ist. Die Gelegenheit zum Sex als Solomann steigt nach meiner Erfahrung mit der Anzahl der Frauen, die ein Halsband tragen.

Was ich mich noch frage, ist, ob es auch CMNF mit Herrenüberschuss ohne D/s Aspekt gibt. Bisher habe ich nur entweder das eine oder das andere erlebt.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Tja...
...@*******mmen, da bist Du wohl noch nicht so sehr "Rumgekommen".

Es gibt eine Menge CMNF Veranstaltungen, bei denen HÜ herrscht und kein BDSM "Pflicht" ist. Wenn wir Deinen Spielplan sehen, wirst Du solche Veranstaltungen erleben. Es ist natürlich auch die Frage, was Du suchst oder finden willst.

Und ob ein Halsband eher zum Sex mit einer Frau führt... Wir haben genügend selbstbeswusste und "halsbandlose" Damen erlebt, die sich ihre "Boys" sehr gezielt aussuchen *zwinker*

@****hen: wir haben es auch selten erlebt, dass Solofrauen mit Paaren zusammenkommen. Keine Ahnung warum.... Wir haben aber den Eindruck, dass Solofrauen oft sehr abwartend sind, Solomänner sehr offensiv. Bei Paaren bewegt sich das irgendwo dazwischen.

Wir haben die Feststellung gemacht, dass Swingen mit Paaren langwieriger in der Anbahnung ist, dafür befriedigender im "finish".
Für die schnelle Nummer reißt Frau sich dann einen Solo-Herren auf... *zwinker*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Zielvorstellung
********en_2:
Wir haben die Feststellung gemacht, dass Swingen mit Paaren langwieriger in der Anbahnung ist, dafür befriedigender im "finish".

Kann es sein, dass Paare üblicherweise eher nach Menschen mit ähnlich Interessen suchen, die länger anhaltende Bekanntschaften oder gar Freundschaften zum Ziel haben? Dass dadurch ein Kontakt eher vorsichtig angebahnt wird?

Und kann es sein, dass Paarkontakte deswegen im Endeffekt befriedigender sind, weil dann sowohl Mann als auch Frau gleichzeitig den Reiz des Neuen auskosten können?
********en_2 Paar
918 Beiträge
kann sein...
...
Kann es sein, dass Paare üblicherweise eher nach Menschen mit ähnlich Interessen suchen, die länger anhaltende Bekanntschaften oder gar Freundschaften zum Ziel haben? Dass dadurch ein Kontakt eher vorsichtig angebahnt wird?

Ähnliche Interessen - ja.

Bekanntschaften - vielleicht.

Freundschaften - schwierig.

Das ist zwar ziemlich OT, für uns ist es derzeit schwer vorstellbar, Bekanntschaften aus der Swigerszene in unser Freundschaftsumfeld zu interieren. Das Risiko, "dass was rauskommt" ist uns zu hoch.

Wir sehen es eher so, dass Paare , vor allem die länger zusammenlebenden, einen zärtlicheren und rücksichtsvolleren Umgang miteinander haben. Wir haben festgestellt dass verpartnerte Männer ganz anders mit unserer Sie umgehen als Solos.

Es ist eine Bedürfnisumkehr. Der/die Solo, sieht oft im Vordergrund den eigenen Genuss, bei Paaren ist es oft so, dass die den Genuss des "Partners" im Fokus haben.

Dadurch entsteht der unterschied in der "Befriedigung" (nach unserer Meinung und Erfahrung)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.